Hospitation

Wenn Sie gerne einen Einblick in die Arbeit an unserer Schule bekommen möchten, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit einer Hospitation an. Für Eltern, die ihr Kind an der Schule anmelden möchten, ist die Teilnahme an einem Hospitationstag verpflichtend. Hospitationen von bis zu zwei Personen pro Tag sind möglich.

Ablauf

Sie kommen an Ihrem angemeldeten Tag um 8.00 Uhr in die Schule, und werden einer Klasse zugeordnet. Sie dürfen stiller Beobachter des Unterrichts sein. Um 10.15 Uhr kann eine kurze Nachbesprechung stattfinden, um aufgekommene Fragen zu klären.

Seien Sie ein ruhiger Beobachter mit respektvollem Abstand. Stellen Sie Ihre Fragen bitte nicht während des Unterrichts, sondern notieren Sie sie für die anschließende Besprechung.

Hospitationsanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.