Förderverein Kindergarten und

derzeit ca. 50 Mitglieder

Unterstützung des Kindergartens und der Grundschule Immenried

Zweck des Vereins

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung im Kindergarten und in der Grundschule Immenried.

Dieser Zweck wird verwirklicht durch die ideele und materielle Unterstützung des Kindergartens und der Schule unter Berücksichtigung der Interessen der Kinder.

Aufgabe des Vereins ist es insbesondere:

• Kindergarten und Schule in ihrem Aufbau und Ausbau in jeder Weise zu fördern, sie insoweit zu unterstützen, als der Schulträger nicht zur Kostenerstattung beansprucht werden kann, insbesondere bei der Beschaffung zusätzlicher Spiel-, Lern- und Lehrmittel, von Preisen und Prämien für Wettbewerbe des Kindergartens und der Schule auf geistigem, musischem und sportlichem Gebiet sowie der Würdigung von besonderem sozialem Verhalten.
  • die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Schule einerseits und Elternhaus andererseits im Zusammenwirken mit der Elternvertretung zu fördern.
  • Kindern in besonderen Fällen wirtschaftliche Hilfe zum Ausgleich sozialer Härten zu geben.
  • Veranstaltungen und Einrichtungen des Kindergartens und der Schule zu unterstützen.
  • Die Öffentlichkeitsarbeit von Kindergarten und Schule zu unterstützen.

Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.